Sie sind hier:
  • Ausbildung für ALLE

Wir bilden aus...

Auszubildende im Betrieb

Martinshof Bremen bietet vielfältige Arbeits-, Qualifizierungs- und Förderangebote für Menschen mit Handicap. Zudem bieten wir aber auch attraktive Ausbildungsplätze für Menschen, die ihre Berufsausbildung in einem sozialen Unternehmen machen möchten. So bilden wir derzeit sieben junge Männer und Frauen zu Kaufleuten für Büromanagement und drei Zweiradmechatroniker*innen aus. Zusätzlich können wir aktuell noch freie Ausbildungsplätze in den Bereichen Kaufleute im Einzelhandel sowie Lager/Logistik anbieten. Unsere Auszubildenden werden in spannenden und interessanten Aufgabenfeldern unserer Standorte eingesetzt und erhalten so ein abwechslungsreiches Bild von der Vielfältigkeit unseres Betriebes.

Folgende Ausbildungsmöglichkeiten bietet Martinshof Bremen an:

  • Kaufleute für Büromanagement
  • Kaufleute im Einzelhandel
  • Zweiradmonteur*in bzw. Zweiradmechatroniker*in
  • Hauswirtschafter*innen
  • Fachlagerist*innen

Die Einstellung der Auszubildenden erfolgt nach einem Auswahlverfahren des AFZ in Zusammenarbeit mit Martinshof Bremen.

Mehnaz M., Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr freut sich über die vielfälltigen Möglichkeiten im Betrieb und meint: "Beim Martinshof Bremen gefallen mir die abwechslungsreichen Bereiche und die hilfsbereiten Kolleg*innen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hier absolvieren darf."

Mehnaz M. kam über die Einstiegsqualifizierung (EQ) für junge Geflüchtete zu uns. Diese Möglichkeit wird für verschiedene Ausbildungsberufe über das AFZ in Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben angeboten.

Jürgen Rust, Koordination Ausbildung

Jürgen Rust koordiniert die Ausbildungsaktivitäten: „Die Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Regionen der Erde bereitet mir große Freude!" Als Werkstatt für Menschen mit Behinderungen treten wir dafür ein, dass niemand u. a. wegen seiner Herkunft, des Geschlechts, der Hautfarbe, der Religion, der politischen Anschauung benachteiligt werden darf und eine Förderung beanspruchen kann.

Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:
Aus- und Fortbildungszentrum der Freien Hansestadt Bremen
Doventorscontrescarpe 172 C
28195 Bremen
Karriereportal Bremen

Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten bei uns finden Sie hier.
Ausbildung (pdf, 911.6 KB)