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Die aktuellen Stellenangebote der Werkstatt Bremen und des Martinshofes.

Bautechniker*in Hochbau
Fachkraft für Heilerziehungspflege oder Gesundheits-Krankenpflege
Freiwilliges soziales Jahr

Bautechniker*in Hochbau

Die Bau- und Liegenschaftsverwaltung der Werkstatt Bremen betreut die ihnen zugeordneten Bestandsimmobilien im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement. Sie ist sowohl für Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zuständig, als auch für die Bauunterhaltung und die technische Betriebsführung der Immobilien.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n (m/w/d)

Bautechniker*in Hochbau
(in Vollzeit oder Teilzeit für mindestens 30 Std./Woche)

Aufgabengebiet:

  • Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Betreuung und Überwachung der Bestandsimmobilien im Gebäudemanagement
  • Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen und Planverwaltung der Bestandsimmobilien
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Mitwirkung bei der Umsetzung komplexer Bauvorhaben

Vorraussetzung:

  • Ausbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Bauhauptgewerbe oder als Bauzeichner*in
  • Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerken
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, sowie analytisches und vorausschauendes Denken und Handeln
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, CAD, AVA)
  • Fahrerlaubnis für PKW

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sozial engagierten Umfeld und eine Vergütung gemäß TVöD-B/VKA, je nach persönlicher Qualifizierung in der Entgeltgruppe 9b.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen abzubauen, werden Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Sachgebietsleitung Herr Albrecht unter der Tel.: 0421/361-16989 zur Verfügung.
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens entsprechend dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 01. Oktober 2019 unter Angabe der Kennziffer 2019-24 an:

Werkstatt Bremen
Personalwesen 101
Hoffmannstr. 11
28201 Bremen
bewerbung@werkstatt.bremen.de

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Fachkraft für Heilerziehungspflege oder Gesundheits-Krankenpflege

Für unsere Fördergruppe im Regionalcenter Bremen West suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft (m/w/d) für

Heilerziehungspflege oder Gesundheits-Krankenpflege
(Teilzeit: 27 Std./Woche)

Aufgabengebiet:

  • Begleitung von Menschen mit sehr hohem Unterstützungsbedarf zur Teilhabe am Arbeitsprozess und Wahrnehmung einer Tagesstruktur
  • Durchführung und Gewährleistung der erforderlichen Hilfen bei der persönlichen Hygiene, der Medikamentenvergabe und bei Bedarf von erste Hilfe Maßnahmen
  • Assistenz und Förderung im pflegerischen und lebenspraktischen Bereich
  • Durchführung von Angeboten im Bereich der Mobilität und Wahrnehmungsförderung
  • Erarbeitung, Umsetzung und Dokumentation von Förderzielen
  • Teilnahme und Mitwirkung an Team- und Fallgesprächen

Vorraussetzung:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im oben genannten Fach
  • Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung
  • Engagierte Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Gute IT-Kenntnisse mit dem Schwerpunkt Office Produkte
  • Fahrererlaubnis für PKW

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sozial engagierten Umfeld und eine Vergütung gemäß TVöD-B/VKA, je nach persönlicher Qualifizierung in der Entgeltgruppe S 8b/P 7.

Um die Unterrepräsentanz von Frauen abzubauen, werden Frauen mit entsprechender Qualifikation ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Für Rückfragen steht Ihnen die Regionalcenterleitung Dirk Dieling unter der Tel.: 0421/361-9107 oder die Begleitdienstleitung Jutta Irmler unter 0421/361-59087 zur Verfügung.
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens entsprechend dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 01. Oktober 2019 unter Angabe der Kennziffer 2019-23 an:

Werkstatt Bremen
Personalwesen 101
Hoffmannstr. 11
28201 Bremen
bewerbung@werkstatt.bremen.de

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Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligen Dienst (BFD)

Du möchtest praktische Erfahrungen sammeln bevor du dich für einen Beruf entscheidest?
Dich interessiert die Arbeit mit Menschen? Du möchtest dich sozial engagieren?
Dann ist ein freiwilliges soziales Jahr in der Werkstatt Bremen – Martinshof genau das Richtige für dich!

Mit dem Schwerpunkt der beruflichen Rehabilitation ist die Werkstatt Bremen - Martinshof als anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen die bekannteste und größte Einheit unseres Betriebes. Derzeit arbeiten rund 2.200 Beschäftigte bei Werkstatt Bremen, wobei 1.880 Arbeitsplätze an 37 Standorten im Bereich der angepassten Arbeit zur Verfügung stehen.

Neben der beruflichen Rehabilitation, bieten wir den Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung ihren Bedürfnissen angepasste Arbeitsplätze. Wir unterstützen sie darin, sich selbst bestimmt und gleichberechtigt am Leben der Gesellschaft zu beteiligen.
So vielseitig wie die Menschen, die bei uns tätig sind, sind unsere verschiedenen Arbeitsangebote und Geschäftsfelder, welche wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch genauer beschreiben.
Alles was du für die Arbeit in unserer Werkstatt mitbringen musst, sind Offenheit und die Bereitschaft ein Jahr lang mit anderen Menschen in einer sozialen Einrichtung zu arbeiten.
Das freiwillige soziale Jahr beginnt bei uns zwischen dem 01.08. und dem 01.09. eines Jahres.
Es dauert 12 Monate. Den Einsatz für uns organisiert der Soziale Friedensdienst Bremen e.V. (SFD).
Die Vergütung im FSJ/BFD setzt sich aus Taschengeld, Verpflegungsgeld sowie einer Fahrtkostenpauschale zusammen und beträgt bei 39 Wochenstunden z. Zt. 413,40 Euro (August 2016). Im FSJ/BFD wird zudem Kindergeld bei Berechtigten weiterhin ausgezahlt.
Die Beiträge zur Sozialversicherung werden zu 100 % übernommen.
Dir stehen während des gesamten Jahres 26 Urlaubstage zu.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann setze dich bitte mit dem SFD in Verbindung und äußere dort deinen Wunsch über einen Einsatz bei Werkstatt Bremen.

Sozialer Friedensdienst Bremen e.V.
Dammweg 18-20,
28211 Bremen
Tel. 0421 – 16 86 700,
www.sfd-bremen.de

Jeden Montag um 14.30 Uhr gibt es Informationsveranstaltungen beim SFD.
Dazu solltest du einen tabellarischen Lebenslauf (mit Foto) und ein kleines Motivationsschreiben über deine persönlichen Interessen an einem Freiwilligendienst mitbringen.

Wir freuen uns auf deine Mitarbeit!

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