Sie sind hier:
  • die Klimaschützer

Zu Gast bei uns

Klimaschutz-Ausstellung

Freuen sich über den Besuch der Klimaschutz-Ausstellung: v.l.n.r. Geschäftsführerin Sabine Kohler, Tom Weßels (Berufsbildungsbereich), Projektleiterin Heidrun Nolte, Umweltscout Mirko Mucha, Jonas Feldheim (Berufsbildungsbereich), Kerstin Penk (Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung) und Geschäftsführer Philipp Hirth. Foto: © energiekonsens

Welche Möglichkeiten gibt es im Alltag klimaschädliche CO²-Emissonen zu verringern? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten die Mitarbeitenden und Beschäftigten von Werkstatt Bremen am Standort Buntentorsteinweg bei der Klimaschutz-Ausstellung #senkmit. Mit bunten Klimaschutztipps und einer Infosäule zeigten die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens dort Handlungsspielräume für Klimaschutz im Alltag auf und luden zum Mitmachen ein.

Nach Stationen im Weserpark und Roland-Center war die Ausstellung ab dem 28. November 2022 bei Werkstatt Bremen zu Gast. Im Rahmen unseres Projektes „Integratives Klimaquartier Buntentor“ sind wir bereits in Sachen Klimaschutz aktiv. Dazu gehört der Klimagarten, regionales und saisonales Kochen, die Tauschbörsen und der Einsatz von qualifizierten Umweltscouts.

Sabine Kohler, Geschäftsführerin von Werkstatt Bremen, freute sich über den Besuch der Ausstellung: „In unserem Klimaprojekt tauschen wir bereits untereinander praktisches Alltagswissen zum Thema Klima- und Ressourcenschutz aus. Die Wander-Ausstellung von energiekonsens war dabei eine gute Ergänzung um auf Klimaschutzthemen aufmerksam zu machen und alle Menschen bei uns im Martinshof zum Mitmachen einzuladen.“ Geschäftsführer Philipp Hirth ergänzt: „Im Zuge von geführten Rundgängen von und mit beeinträchtigten Menschen konnten wir rund 100 Personen für das Thema sensibilisieren und ihnen alltagstaugliche Handlungstipps aufzeigen.“

Über #senkmit

Die Kampagne "#senkmit: Weniger CO₂ – mehr Zukunft" wurde von energiekonsens, der gemeinnützigen Klimaschutzagentur für das Land Bremen, ins Leben gerufen. Auf der Kampagnen-Webseite senkmit und den Kampagnen-Social-Media-Kanälen werden Interessierte zu aktuellen Klimaschutzthemen im Bundesland Bremen auf dem Laufenden gehalten.