Sie sind hier:
  • Förderpreis Inklusion 2021

Förderpreis für Integra Automotive

Inklusionsbetrieb erhält den zweiten „Förderpreis Inklusion“ der Stiftung Martinshof

Viola Vogt (Leitung Integra Automotive) nahm den Preis entgegen. Foto: Stiftung Martinshof

Die Stiftung Martinshof vergab am 28. Oktober 2021 den mit 3.000 Euro dotierten "Förderpreis Inklusion" an unseren Inklusionsbetrieb Integra Automotive. Überreicht wurde der Preis durch Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff. Vor geladenen Gästen würdigte er Integra als „ein leuchtendes Beispiel für gelungene Integration“. Ausgezeichnet wurden die hochwertige Arbeitsleistung der Menschen mit Behinderungen an angepassten Arbeitsplätzen sowie das Miteinander von immerhin 17 Nationen in der Belegschaft. Inzwischen bietet Integra Automotive 60 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze im Dreischichtbetrieb an. Das Preisgeld wollen die Mitarbeiter:innen von Integra Automotive für gemeinsame Aktivitäten nutzen, um das Wir-Gefühl noch weiter zu stärken.

Der Stiftungspreis soll auch zum weiteren Aufbau von Inklusionsbetrieben im Land Bremen ermuntern.