Sie sind hier:

„Senk mit“ Weniger CO₂ - mehr Zukunft

Bunte Aufsteller führen durch die Ausstellung
Foto: „energiekonsens“

Mit der Ausstellung möchten wir Menschen animieren beim Klimaschutz mitzumachen und ihren eigenen Beitrag zur Klimaneutralität zu leisten. Mit bunten Plakaten und einer Infosäule zeigen wir Handlungsspielräume für Klimaschutz im Alltag auf. Die zentrale Botschaft der Ausstellung ist klar: Klimaschutz heißt Zukunft! Die Kampagne hat einen positiven und motivierenden Ansatz, welcher durch die bunt gestalteten Klimatipps zum Ausdruck gebracht wird. Interessierte können sich praktische Tipps einholen, wie sie im Alltag weniger Energie verbrauchen können und so nicht nur Emissionen verringern, sondern auch Geld sparen können.

Für die Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung (FAB) mit ihren Gruppen bieten wir zudem einen geführten Rundgang durch die Ausstellung an. Ob Mobilität, Konsum oder Ernährung – in allen Lebensbereichen können wir uns klimabewusst verhalten. Neue Dinge ausprobieren, Spaß haben und das Klima schützen, das geht perfekt zusammen.

Kommen Sie vorbei.

Wann: 28. 11.22 bis 16.01.23
Wo: Hoffmannstraße 11
28201 Bremen

Die Ausstellung ist während der üblichen Geschäftszeiten von 7:30 bis 16:00 Uhr zu besuchen.

Kontakt

Heidrun Nolte
Telefon (0421) 361 10565
heidrun.nolte@werkstatt.bremen.de

„Die Klimaschutzausstellung „Senk mit“ wurde von der Klimaschutzagentur Energiekonsens entwickelt. Für die Zeit der Ausstellung wurde sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos unter: "Senk mit"