Sie sind hier:
  • Seniorenbänke

Seniorenbänke, gefertigt im Regionalcenter Bremen Nord, Martinsheide

Senatorin Stahmann übergibt erste Seniorenbank aus dem Programm „1.000 Bänke für Bremen“

Die erste von zunächst 150 Seniorenbänken, die im Rahmen des Programms „1.000 Bänke für Bremen“ aufgestellt werden sollen, ist zur Nutzung freigegeben worden. Sozialsenatorin Anja Stahmann hat die Bank auf dem Gelände der Bremer Heimstiftung in der Marcusallee im Beisein von deren Vorstandsvorsitzenden, André Vater und dem Geschäftsführer von Werkstatt Bremen, Johann Horn, eingeweiht. Die dreisitzige Seniorenbank wurde von uns in Zusammenarbeit mit der Landesseniorenvertretung entwickelt und wird in der Martinsheide, in unserer Holzwerkstatt produziert.

(v.l.n.r.) Ingeborg Fischer-Thein, Senatorin Anja Stahmann, Hans Horn (Geschäftsführer der Werkstatt Bremen), André Vater (Vorstandsvorsitzender der Bremer Heimstiftung). Fotos: Pressestelle Soziales

An sechs weiteren Standorten der Bremer Heimstiftung sollen in den kommenden Wochen Seniorenbänke aufgestellt werden. „Die von Beschäftigten unseres Kooperationspartners Werkstatt Bremen gefertigten Bänke sehen nicht nur schön aus, sie sind auch sehr bequem.“ sagte André Vater, Vorstandsvorsitzender der Bremer Heimstiftung.
Hans Horn, Geschäftsführer der Werkstatt Bremen, betonte: „Mit dieser hochwertigen handwerklichen Arbeit wird einmal mehr deutlich, dass die Werkstätten höchsten Anforderungen gerecht werden. Ich freue mich, dass die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderungen dadurch auch im öffentlichen Raum nach und nach immer mehr sichtbar wird.“

Weitere Informationen unter:
https://www.soziales.bremen.de/soziales/baenke_fuer_bremen-101364