Sie sind hier:

Ausstellung in der Bremischen Bürgerschaft

„Wein und Kunst im Erdener Treppchen“ präsentiert sich in der Bremischen Bürgerschaft

Anfang Mai eröffnete die Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft Antje Grotheer feierlich die Ausstellung „Wein und Kunst im Erdener Treppchen“ im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft.

Zu diesem Anlass wurden den Gästen im Festsaal die Bilder, die im Zusammenhang mit der traditionellen Weinlese des Martinshofs entstanden sind, vorgestellt.

Im Oktober 2018 trafen sich die Teams der Werkstatt Bremen und des DRK-Sozialwerks Bernkastel-Wittlich zur Weinlese in Erden an der Mosel.

Ziel des Treffens war, bildnerische Kunstwerke zu erschaffen, die das Zusammentreffen der Teams in Erden und die Arbeit im Weinberg widerspiegelten.

Das Thema: „Bremer Stadtmusikanten besuchen die Weinberge an der Mosel“.

Die daraus entstandenen Bilder können noch bis zum 17. Mai 2019 in der Bremischen Bürgerschaft besichtigt werden.