Sie sind hier:

Beruf und Familie

Auszeichnung des Zertifikates berufundfamilie in Berlin entgegengenommen

Im feierlichen Rahmen wurde unserem Geschäftsführer Ahlrich Weiberg das Zertifikat überreicht.

Als familienfreundliches Unternehmen wurde die Werkstatt Bremen am Dienstag 20.6.2017 in einem feierlichen Rahmen in Berlin ausgezeichnet. Damit hat sich der Eingetragene Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen als Unternehmen bereits zum vierten Mal den Anforderungen des audits berufundfamile erfolgreich gestellt. Für dieses Engagement wurde dem Geschäftsführer Ahlrich Weiberg das Zertifikat von der neuen Bundesfamilienministerin Katarina Barley überreicht.
Die Besonderheit im Vergleich zu anderen Unternehmen besteht bei der Werkstatt Bremen darin, dass für den Betrieb ein besonders weitgefasster Familienbegriff formuliert wurde. Damit werden in die familienfreundlichen Angebote ausdrücklich auch die 1800 Menschen mit Beeinträchtigung einbezogen.
So hat die Werkstatt Bremen bereits in der Vergangenheit viele Angebote, insbesondere ihre interne Kommunikation, sehr bedarfsgerecht und transparent z.B. mit einem eigenen Intranet gestaltet und berücksichtigt damit in ihren Maßnahmen gleichermaßen auch die Interessen der Menschen mit Beeinträchtigung.

„Ein Schwerpunkt unserer zukünftigen Ziele liegt darauf, Angebote zur Gesunderhaltung sowie Maßnahmen zum Übergang in den Ruhestand mit entsprechender Nachfolge zu entwickeln und umzusetzen“, so der Geschäftsführer Ahlrich Weiberg, „und wir freuen uns Teil eines großen Netzwerks engagierter familienbewusster Unternehmen zu sein“.