Sie sind hier:
  • Special Olympics

Wir waren dabei.....

Logo

Vom 19. bis 24. Juni 2022 fanden die Special Olympics Nationalen Spiele in Berlin statt. Und das Team von Werkstatt Bremen/Martinshof war mit 16 Athleten in zwei Sportarten dabei. Insgesamt nahmen an diesem großen Sportereignis 4.000 Athlet*innen in 20 Sportarten teil. Unsere Hauptstadt Berlin wurde für alle Sportler und Gäste ein Fest der Begegnung.

Fussball-Team

Unser Fussball-Team bestehend aus Andreas Dominik Rutz, Johannes Hein, Nils Sebastian Leder, Wladislav Kaib, Daniel Domning, Juri Filin, Patrick-Cam Oez, Firat Genc, Marcus Giehl und Stefan Neleimis lieferten sich am Donnerstag im Olympiapark Maifeld ein spannendes Nordderby und sicherten sich am Ende eine Bronzemedaille.

Tischtennis-Team

Auch unser Tischtennis-Team war sehr gut in Form und konnte gleich vier Medaillen mit nach Bremen nehmen. Martina Sarnowski-Luetjen konnte sich im Olympiapark Eissporthalle nach einem umkämpften Finalspiel über eine Silbermedaille freuen. Am selben Tag gewann Christiane Klein, ebenfalls im Olympiapark Eissporthalleam an Tisch 10 eine Bronzemedaille. Bei den Tischtennis-Herren gewannen bereits am Vortag Heinz Guenther Bruns Gold und Ralf Albrecht Bronze.

Tolle Spiele

Es wurden viele Erfolge gefeiert. Alle fühlten sich wohl und es gab ein berauschendes Abschlußfest am Brandenburger Tor. Insgesamt holten sich die Sportler*innen vom Martinshof eine Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen. Eine tolle Leistung.

Werkstatt Bremen/Martinshof bedankt sich für wundervolle Tage in Berlin.