Sie sind hier:
  • Stiftung Martinshof

Personelle Veränderungen in der Stiftung Martinshof

Neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung ist Frank Künneke. Foto: Stiftung Martinshof
Neuer Vorsitzender Frank Künneke

Frank Künneke ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung Martinshof. Der Familienvater und selbständige Unternehmer wurde einstimmig gewählt und will sich verstärkt um die Kommunikationskanäle der Stiftung kümmern. Es ist ihm ein Anliegen für die Beschäftigten des Martinshofs ergänzende Unterstützungen zu organisieren, um persönliche Entwicklungen für die Menschen auch in schwierigen Zeiten und Situationen möglich zu machen. Dabei werden ihm im Vorstand Annegret Ahlers und Hans Horn zur Seite stehen.

Mit einer Kuratoriumssitzung zum Jahresabschluss 2021 hat der frühere Bremer Raumfahrtmanager Günter Stamerjohanns (EADS/Astrium) seine Tätigkeit als Kuratoriumsvorsitzender beendet. Er hat diese Funktion 12 Jahre ausgeübt und die Entwicklung der Stiftung eng und erfolgreich begleitet. Nachfolger wurde Wilfried Hautop (72), der bisherige Vorstandsvorsitzende und Mitgründer der Stiftung Martinshof.

Stiftung Martinshof

Die Stiftung Martinshof ist seit 2003 eine privatrechtliche unabhängige Stiftung und fördert den Personenkreis der Menschen, die im Martinshof oder bei vergleichbaren Einrichtungen arbeitnehmerähnlich für eine berufliche Teilhabe beschäftigt werden. Gefördert werden insbesondere die berufliche und persönliche Bildung, Verbesserungen im sozialen Umfeld und die Gesundheitsförderung. Das Stiftungskapital beträgt derzeit 1,7 Mio Euro und die Stiftung schüttet jedes Jahr mehr als 40.000 Euro für gemeinnützige Zwecke aus. Pressemitteilung der Stiftung Martinshof (pdf, 77.7 KB)