Sie sind hier:
  • Vierteljahrhundert

Ein Vierteljahrhundert

25 Jahre Regionalcenter Bremen West

Luftballons für ein rauschendes Fest

Am 24. August feierte der gesamte „Schiffbauerweg“ das 25-jährige Bestehen des Regionalcenters Bremen West. Mit einem rauschenden Sommerfest wurde an die Anfänge des Regionalcenters gedacht. Matratzen, Bettwäsche, Spannschellen für Edelstahlschornsteine und geschälte Kartoffeln waren die ersten Arbeiten im Haus.

120 Arbeitsplätze hatte die Betriebsstätte damals. Zusammen mit den Standorten Gärtnerei und Waller Ring sowie den Außenarbeitsgruppen bei Werder Bremen und ArcelorMittal bietet das Regionalcenter inzwischen ca. 200 Beschäftigten Teilhabe am Arbeitsleben.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest mit einer kurzen Ansprache eröffnet. Weitere Programmpunkte waren ein reichhaltiges Essensangebot, Live-Musik von der Band „Echtes Leben“ aus der Lebenshilfe-Werkstatt Bremerhaven, ein Ballonkünstler sowie ein Kicker im Außenbereich. Dank der freundlichen Unterstützung unserer Auftraggeber und Partner konnte eine Tombola mit tollen Gewinnen organisiert werden. Am Ende waren sich alle einig: Das Sommerfest war ein rundum gelungenes Jubiläum.

Ein Portrait des Regionalcenters Bremen West anlässlich des 25-jährigen Jubiläums finden Sie in den „Werkstatt News“ Nr. 3/2022