Sie sind hier:
  • 15 Jahre Bremer Senatsprodukte

Lokal – Liebevoll – Lecker

15 Jahre Bremer Senatsprodukte

Johann Horn (Geschäftsführer der Werkstatt Bremen) mit der neuen Konfitüre

Genuss verbindet – Hergestellt im Bremer Westen verbinden die Bremer Senatsprodukte seit 15 Jahren erlesenen Genuss mit hanseatischer Tradition, modernem Handwerk sowie zeitgemäßer Förderung und Teilhabe von mehr als 30 unserer Beschäftigten.

Mit Passion und Herz, größter Sorgfalt und Know how entstehen in unserer Manufaktur Köstlichkeiten für Jung und Alt. Wir lieben es, zu kochen, backen, rösten und zu entwickeln. So werden wir auch in Zukunft mit originellen und exzellenten Produkten begeistern.

Zum Jubiläum gibt es ab sofort eine neue Konfitüre: Kürbis-Orange-Kokos mit Chili. Wir sind begeistert von diesem neuen Geschmackserlebnis. Probieren Sie gern selbst.

Wie entstand die Marke: Bremer Senatsprodukte

Erste Senatsrunde im Rathaus mit Bremer Senatsprodukten vom Martinshof. Archivbild 2006
Erste Senatsrunde im Rathaus mit Bremer Senatsprodukten vom Martinshof. Archivbild 2006

Vor jeder Senatssitzung nimmt der Senat, bestehend aus dem Präsidenten und den Senator:innen seit alters her ein gemeinsames Frühstück ein. Dieses Frühstück hatte im Bremer Volksmund den Namen „Der Schwartauer Kreis“ wegen der dort gereichten Marmelade des in Schleswig-Holstein ansässigen Produzenten.
Im August 2006 aber präsentierten Mitarbeiter:innen des Martinshofes im Bremer Rathaus ihre selbst hergestellte hanseatisch-bremische Konfitüre. Sie baten den Senat, diese bei ihrem wöchentlichen Frühstück zu verkosten und zu prüfen. Der Senat ging gern auf das Angebot ein und war sofort von der Qualität und dem Geschmack überzeugt und zwar so sehr, dass er der Manufaktur des Martinshofes die Verwendung des Namens: „Bremer Senatskonfitüre“ gestattete. Seitdem ist diese ein fester Bestandteil des Senatsfrühstückes.
Inzwischen gibt es noch viele weitere Senatsprodukte, die über die Grenzen von Bremen hinaus bekannt sind. Über zahlreiche Vertriebswege werden sie in ganz Deutschland verkauft. Aber auch bei ausländischen Touristen erfreuen sich die Senatsprodukte großer Beliebtheit, denn ihre hohe Qualität und der einzigartige Geschmack sprechen für sich.

Die Bremer Senatsprodukte können nicht nur in unseren Shops: City Shop, Airport Shop und unter https://martinshof-shop.de erworben werden, sondern auch in Bremer Supermärkten, Fachgeschäften, Hotels, Verkaufsausstellungen und auf Bremer Wochenmärkten.