Sie sind hier:
  • Ausflug

Weserpark lädt Martinshof ein

Ein genialer Wochenstart

Mitarbeiter des Martinshof-Nord mit eigens bedruckten T-Shirts

Posteingang im Martinshof von der Center-Managerin des Weserparks, Frau Monika Mehrtens!
Die Mitarbeiter der Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen - Martinshof erhielten eine Einladung zu einem Ausflug in den Weserpark. Nur mal so hinfahren ist für die Martinshöfler nicht drin. Die Planungen für ein tolles Erlebnis liefen sofort auf Hochtouren. Sehen soll man uns, hören soll man uns. Und so war es dann auch. Am 2. August kamen ca. 100 Martinshöfler der Einladung gerne nach.

Das mitgebrachte Transparent mit der Aufschrift „Hier spielt die Musik“ wurde wörtlich genommen. Herr Mirko Mucha, Mitarbeiter im Regionalcenter Bremen Ost des Martinshofes, begleitete die Ausflügler auf dem Akkordeon. Mit dabei waren die Mitarbeiter der Außengruppe, die im Weserstadion arbeiten, natürlich in grün-weiß. Montagearbeiter, die für Mercedes Aufträge bearbeiten, Arbeitsgruppen aus unserem Regionalcenter Bremen Nord, dem Regionalcenter Bremen West und der Werkstatt Nord gGmbH wollten sich das Erlebnis „Weserpark“ ebenfalls nicht entgehen lassen.

Monika Mehrtens (Center-Managerin Weserpark), Hans Horn (Geschäftsführer Martinshof), Mirko Mucha (Mitarbeiter und Musiker im Martinshof)

Neben den vielen Möglichkeiten, die wir nutzen durften, war das 70 Meter hohe Riesenrad ein Highlight. Es ist noch gar nicht lange her, da stand das Riesenrad noch im Hyde Park in London und jetzt sitzen wir in den Gondeln und schauen uns Bremen von oben an, so die Martinshöfler. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt, wir waren zu sehen und zu hören!

Für die Einladung möchten wir uns bei der Center-Managerin, Frau Monika Mehrtens, ganz herzlich bedanken. Frau Mehrtens ist Mitglied des Kuratoriums in der Stiftung Martinshof und wollte durch ihre Einladung ein Dankeschön für unsere Arbeit ausdrücken, die wir in unseren Werkstätten leisten.

Das ist Ihnen gelungen, Frau Mehrtens. Es war ein tolles Erlebnis!